FC Courgevaux-Kerzers II - FC Murten I

Nach einer intensiven und gelungenen Vorbereitung stand am Dienstagabend, den 20. März um 20:00 Uhr sogleich der erste Ernstkampf auf dem Spielplan.

Die letztjährige Finalaffice des BCF-Cups fand diese Jahr bereits im Viertelfinal statt. Dieses Mal legte die Courgevaux-Equipe einen Blitzstart hin. Nach schönem Kombinationsspiel, ausgehend vom eigenen Sechtzehner, war es Cassy Jacquat, welche sich im Laufduell durchsetzte und bereits nach gut einer Minute zum 1:0 einschob. Danch flachte die Partie etwas ab. Die Wölfinnen hielten den Ball oft in der gegnerischen Hälfte, doch fehlte es an der Präzision bei der finalen Aktion vor dem Tor. Der FC Châtel-St-Denis versuchte schnell umzuschalten und kam so durch eine Konter gefährlich.

Nach einem langen Ball hinter die gegnerische Kette, war es kurz vor der Pause wiederum Jacquat, welche am schnellsten reagiert und so den Doppelpack perfekt machte.

Nach der Pause presste der Gegner bedeutend höher und der FC Courgevaux tat sich schwer die Ruhe zu behalten. Das Spiel wurde zunehmend hektisch. Die Seeländerinnen kamen immer wieder gefährlich über aussen und kreierten sich einige hochkarätige Chancen. Zehn Minuten vor Schluss lief sich die Doppeltorschützin  am ersten Pfosten frei und spitzelte den Ball neben der Torhüterin ins Netz.

Danach kannten die Vivisbacherinnen nur noch eine Richtung und suchten den Anschlusstreffer. In der 85‘ Minuten fiel das letzte Tor des Abends.
Das intensive Spiel war gezeichnet von Hochs und Tiefs, doch hat man sich das Weiterkommen durch Hartnäckigkeit und Entschlossenheit klar verdient.

Aufstellung

Herren, Béccarelli, Loretan, Suter, Schneuwly (C), Zbinden, Corminboeuf, Raetzo, Humbert, Moser, Jacquat

Ersatzspielerinnen: Piller, Hunziker, Scarfò, Ruch, Brüllhardt, Bourgeois (GK)

Es fehlten: Braig (nicht im Aufgebot) Qaja, Riedo, Neves (alle verletzt)